Jaime Josy

Foto by Sven Rudinsky
Foto by Sven Rudinsky

Jaime Josy

 

Tinkerstute

 

Geboren ist sie im Jahr 1999

 

Im Besitz von Jessy Michel

 

Jaime ist nun seit 10 Jahren in meinem Besitz.

Damals dachte ich: toll ein braves, ausgebildetes Pferd juhuii..

Nun, war nicht so... Wir mussten beide noch viel lernen und die einfachste ist sie nicht. Wir haben viel durchgemacht aber nie aufgegeben :)

 

Ende 2008 sind wir dann zurück auf den Tinkerhof gezogen. Jaime fühlte sich sichtlich wohl also bliiben wir bis heute :)

 

Am 17. April 2010 schenkte mir Jaime ihre wunderschöne Tochter Sweetheart Mercedes. :)

 

Nach grossen Krankheitsgeschichten im Jahr 2011 und nach einem Burn Out (gibts auch bei Pferden) Habe ich Jaime anfangs Mai 2012  in die Ferien gefahren auf den Birkenhof in Amlikon TG.

Sie geniesst das Pferd sein in vollen zügen :)

 

Seit dem 15. September ist Jaime wieder wohlbehalten zurück auf dem Tinkerhof :)
Nun werde ich sie langsam und schonend wieder Aufbauen das wir auch bald wieder reiten gehen können :)

 

Seit Anfangs Juni sind wir wieder nach Wohlenschwil gezogen, zwischendurch waren wir noch 1 Monat in Dintikon und da hat es meinen Pferden gar nicht gefallen. Hier bei Meier's teilt sie sich eine grosse Boxe mit ihrer Tochter Sweetheart :) Sie ist total ruhig und ausgeglichen in diesem Stall, wir haben noch 2 weitere Pferde mitgenommen Jamelia eine Fribistute und Jerry ein Tinkerwallach auch ihnen gefällt es total und alle 5 teilen sich eine Weide :)

 

 

 

Aus div. Gründen die ich hier nicht nennen möchte haben wir mitte Oktober den Stall in Wohlenschwil verlassen und sind nach Sulz (b. Künten) in einen kleineren Pensionsstall gezogen. Hier teilt sich Jaime mit Namo und Sweety einen Offenstall.

 

 

Ende März haben wir Namo und die Ladys, aus gesundheitlichen Gründen meinerseits, für ein paar Monate auf die Weide zu Peter Länzlinger gebracht, so lange bis ich mich regeneriert habe und mein eigener Stall fertig gebaut ist :)

Da sich der Bau leider verzögert, haben wir doch noch eine Zwischenstation in Kauf nehmen müssen und sind mit Sack und Pack zu einer Freundin in ihren Privatstall in Schongau gezogen. Danke Virginia! <3 

 

Da Jaime immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sich nicht wohl fühlt in ihrer Haut (Dauerrosse/Depressiv) habe ich sie auf eine Weide gebracht, vielleicht für immer, vielleicht auch nicht. Dieser Entscheid ist für mich sehr schwer und emotional gewesen aber wohl das beste für uns. 

Danke Jaime für die tollen Jahre!!! <3

 

Nun ist es doch soweit gekommen... Ich kann nicht ohne mein Seelenpferd leben, nei ich will auch nicht, Jaime & ich gehören zusammen!! Ende März 2015 wird Jaime wieder zu uns stossen und mit der Hilfe von Sophia werde ich auch noch tolle (reiterliche) Jahre mit ihr verbringen können.

 

Nach ihrem Aufenthalt auf der Alp im Sommer 2016, hat mir Jaime klar gezeigt das sie kein Spazier-, Reit, oder Bodenarbeitpferd mehr sein will, also habe ich mich auf die Suche gemacht um ihr eine super schöne Altersweide zu finden. Fündig wurde ich im November 2016, im luzernischen Egolzwil.

Die Weide befindet sich auf dem Grundstück der Strafanstalt Wauwilermoos.

Seit Mitte März 2017, darf Jaime dort ihren Lebensabend verbringen.

Geniesse es meine Süsse, du wirst fehlen.

 

Gruss Jessy

Zuchtshow 2010 in Lenzburg. Foto von Anna Veraguth
Zuchtshow 2010 in Lenzburg. Foto von Anna Veraguth
Stutenmusterung in Lenzburg 2011. Foto von Anna Veraguth
Stutenmusterung in Lenzburg 2011. Foto von Anna Veraguth
Mit Loriana di Lisi am Seilkurs von Markus Eschbach (Nov. 11). Foto von Daniel Burkhard
Mit Loriana di Lisi am Seilkurs von Markus Eschbach (Nov. 11). Foto von Daniel Burkhard
Kurs mit Arnoud van der Sman (Febr. 12). Foto von Daniel Burkhard
Kurs mit Arnoud van der Sman (Febr. 12). Foto von Daniel Burkhard
Jaime auf der Weide im Mai 2012
Jaime auf der Weide im Mai 2012
Juni 2013 1. "Trolli" in Wohlenschwil
Juni 2013 1. "Trolli" in Wohlenschwil
Juli 2013 Bodyformer mit Claudia
Juli 2013 Bodyformer mit Claudia
Juli 2013 "Bähh" nach der Arbeit :D
Juli 2013 "Bähh" nach der Arbeit :D
Jaime und Mike Juli 2014
Jaime und Mike Juli 2014
Foto by Mike Wicki (Shooting Aug.2014)
Foto by Mike Wicki (Shooting Aug.2014)
Foto by Mike Wicki
Foto by Mike Wicki
Auf der Weide angekommen Aug. 2014
Auf der Weide angekommen Aug. 2014
Im Schwarzwald
Im Schwarzwald
Jaime auf der Weide :)
Jaime auf der Weide :)
Auf der Weide
Auf der Weide
Sept. 2014 Schwarzewald
Sept. 2014 Schwarzewald
Schwarzwald Sept. 14
Schwarzwald Sept. 14
Sommeralp 2016 mit Sweety :)
Sommeralp 2016 mit Sweety :)
Namo 21.02.1995 - 21.03.2018
Namo 21.02.1995 - 21.03.2018